Letterhead
 
Suche
Nachlese

Nachlese

Blog-Einträge zu „2020“

Machtvolle Strategien

Machtvolle Strategien

Wahre Macht hat die Sensitivität, das Hinhorchen und die Feinfühligkeit ebenso mit im Gepäck, wie kraftvolle zielgerichtete Handlung und geschickte Strategie. Einen wahren Strategen erkennt man darin, wie gut er auf der Klinge des Lebens tanzen kann. Ein feiner Schliff, ein klarer Cut, ein wendiger Zug sind alles Aspekte, die dieses Sein fördern.

Das richtige Timing

Das richtige Timing

Um alle Aspekte eine Situation bewahren zu können, ist das richtige Timing essenziell. Das „Wann“ kann nur von Dir selbst entschieden werden, da dies aus Deinen ureigenen Bedürfnissen entspringt und zumeist keiner logischen, rationalen Struktur folgt.

Wirkung durch Trennschärfe

Wirkung durch Trennschärfe

Liegt eine Minderung vor, ist Handlung von Nöten. Damit diese Wirkung erzielt, ist zuerst die Motivation zu klären, warum man sich aus einer Situation hinausmanövrieren will oder welcher Fluchtgedanke dahintersteckt.

Der entzündende Funke

Der entzündende Funke

Geschichten zu spinnen, Erfahrungen zu verpacken, mit Metaphern zu spielen und mit einem neuen Gedanken eine entzündende Idee Gestalt annehmen lassen. All dies sind Optionen, um der inneren Stimme im Außen Ausdruck zu verleihen.

Die Maya durchlichten

Die Maya durchlichten

Illusionen sind unsere ständigen Begleiter. Manche davon haben sich schon so gut getarnt, dass wir sie für wahr halten. Andere wiederum sind uns sehr wohl als Verblendung der Wahrheit bekannt, doch manchmal lebt es sich mit der Lüge oder der Illusion besser - oft auch weil sie bekannt ist.

Troubleshooter-Qualitäten

Troubleshooter-Qualitäten

Von Zeit zu Zeit müssen wir die eigenen Troubleshooter-Qualitäten aus dem Hut zaubern, um aus jeder Minderung mit neuer Hoffnung vorwärts gehen zu können. Es gilt, sich beharrlich von all jenem zu befreien, was den persönlichen, sozialen oder mentalen Erfolg verhindert.

Innenschau

Innenschau

Um inne zu halten und nicht still zu stehen, braucht es vor allem Bewusstheit, dass nur durch die Reflexion und Klärung, Fortschritt und Lebensfreude Einzug halten kann.

Die Liebe

Die Liebe

Alles was Du und ich sind, ist aus der Liebe geboren und dort, wo wir am Ende unseres physischen Lebens hingehen, wird die Liebe sein, sonst nichts. Lieben und fördern wir einander, findet Befruchtung von Herz zu Herz statt.

Die Selbstanalyse

Die Selbstanalyse

Sich mit sich selbst zu konfrontieren, in die eigenen tiefen Abgründe zu blicken und sich schonungslosmit dem auseinander zu setzen, was man dort vorfindet, ist eine Kunst, die oft erst erlernt sein will.

Der Höchststand

Der Höchststand

Etwas zum Höchstmaß zu bringen bzw. auf die Spitze zu treiben, oder einen Höchststand zu erreichen, kann je nach Gewichtung der eigenen Persönlichkeit Stress oder Gelassenheit hervorrufen. Unterschiedlichste Ressourcen müssen gesammelt und sortiert werden, um etwas zur Blüte zu bringen. Hierfür ist eine kluge Taktik von Nöten, denn um einen Turm zu bauen, macht es wenig Sinn mit dem Dachstuhl zu beginnen, wenn das Fundament noch nicht gelegt ist.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen