Letterhead
 
Suche
Revolutionäre Umwälzungen

Revolutionäre Umwälzungen

„Vor der Revolution war alles Bestreben; nachher verwandelte sich alles in Forderung.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Druck, Strafen, Missachtungen und Unterdrückungen führen zu keinen gesunden neuen Thesen, die aufgrund von augenscheinlichen Prinzipien, die alt überholt oder verkommen sind, einer Umwälzung bedürfen.

Umwälzungen von Prinzipien funktionieren nur durch Liebe, Achtsamkeit, Wertschätzung und Toleranz.

Dabei ist es von Nöten selbst aufgestellte Thesen einer Prüfung zu unterziehen, ob sie dir noch zu Gesicht stehen, ob sie sich gewandelt oder transformiert haben, oder ob es Zeit wird eine noch nie angedachte Lösung ins Blickfeld zu rücken.

Den Blick über den Tellerrand, weiter nach vorne denkend, das große Ganze sehend und die Liebe im Fokus haben, sind die Gaben des neuen Menschseins. Lass das Unreife in dir sterben, indem du den Teil, der sich dir mit Vehemenz entgegenstellt, liebevoll in den Arm nimmst (real oder als Metapher).

Die Revolution, die im außen erfolgen soll, darf im eigenen Herzen beginnen. Werde ich mir gewahr, welche Persönlichkeitsanteile von mir nicht mehr passend sind, darf ich mich liebevoll von ihnen verabschieden und einem neuen Sein, aus mir heraus geboren, Raum geben.

Der/Die Krieger/in in Dir kann dann aus einem erwachten Ich bin heraus handeln. Verifizierst Du den fordernden Teil in Dir nicht, steht vielleicht das innere, verletzte Kind am Ruder Deines Lebensbootes.

Wie alles und jeder brauchen auch die inneren Anteile Deiner Selbst Liebe, Zuwendung, Angenommensein und Akzeptanz. Revolutionen im gesunden Maße entstehen dann, wenn mit Respekt gesehen wird was ist, konstruktive Kritik mit Schaffenskraft und Einbindung aller Kräfte in Kombination gesetzt wird und ein klares Ziel anvisiert wird.

Blindwütiges um sich Schlagen, Ankreiden und Beschuldigen, führt nur zu Missverständnissen und einem Verhärten der Fronten.

Blicke den Tatsachen ungeschminkt ins Gesicht, lies zwischen den Zeilen, überprüfe die Thesen des außen mit den Parametern in Deinem Herzen und wisse, dass du Teil des großen schöpferischen Plans bist.

Binde ich mich wieder an Mutter Erde und Vater Himmel voller Selbstliebe an, entsteht der Himmel auf Erden, da die Revolution aus dem Inneren mit Einbindung und Anbindung aller vorhanden Ressourcen erfolgt.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen