Letterhead
 
Suche
Lebenserhaltende Spontanität

Lebenserhaltende Spontanität

Initiationen erfordern Mut und Entschlossenheit. Es wäre jedoch töricht auf etwas loszustürmen, ohne vorher reflektiert zu haben. Dafür benötigt es das Innehalten. Wenn Dich die Angst in Zeiten des Umbruchs nicht lähmt, kannst Du einiges erreichen, Sichtweisen verändern und mutig neue Schritte gehen.

Die Improvisation, die jetzt gefordert ist, möchte Dich einladen aus gewohnten und nicht mehr länger adäquaten Lebensumständen auszusteigen. Die Bewegung, die von Dir gefordert wird, muss jedoch aus der Stille heraus erfolgen, um zielgerichtet zu sein. So wie ein Bogenschütze einen Pfeil nur ins Ziel schießen kann, weil er sich vorher sammelt, bist auch Du aufgerufen zur Ruhe zu kommen, zu atmen und dem Neuen Raum zugeben.

Loslassen ohne Schaden anzurichten, erfolgt erst dann im Sinne der göttlichen Ordnung, wenn davor innegehalten wurde. Drehst Du Dich sprichwörtlich im Kreis und bist beständig mit Sorgen beschäftigt, verwirrst Du nur Deinen Geist.

Die Zeiten des Wandels stoßen uns an, um in Bewegung zu kommen. Raus aus alten Fahrwassern, weg von starren Meinungen und rein in ein erfüllendes, nährendes Miteinander. Der Weg entsteht beim Gehen, ist ein altes Sprichwort, das gerade in Zeiten des Umbruchs mehr denn je Gültigkeit besitzt. Wisse es ist wichtiger seinen Weg zu gehen, als ständig alles im Voraus richtig machen zu wollen. Fehler sind ein wichtiger Schritt im Lernprozess und geben Raum für Spontanität. Das Erfahren, Reflektieren, Verändern, neu Strukturieren und Verfeinern sind die Skills der heutigen Zeit.

Sei sanft mit Dir und anderen. Passe Dich den Bewegungen des Jetzt an und schwinge wie ein Baum im Wind. Werde Dir des Atemrhythmus von Mutter Erde gewahr und erlaube Dir zur Ruhe zu kommen und weich, aufnahmebereit, zärtlich, nahe und einfühlsam zu sein.

Veränderungen sind ein wichtiger Teil für den Prozess des Erwachens und die Kontinuität und das Dranbleiben am Entwicklungsprozess, sind ein wichtiger Schlüssel dabei. Auf das eigene Herz zu lauschen, die Tiefen des eigenen Ich bin´s zu erforschen, seine Bedürfnisse zu verifizieren und aus der eigenen integren Wahrnehmung und Festigkeit des Individuums ein neues soziales Wir zu gestalten, ist der Aufruf dieser Zeit.

Sanft, liebevoll jedoch couragiert mit beiden Beinen selbstbewusst am Boden stehend ermöglicht Deinen wahren Kern nach außen zu treten und spontan das Leben in seiner Vielfältigkeit und Wandelbarkeit zu begrüßen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen