Letterhead
 
Suche
Deine Einzigartigkeit

Deine Einzigartigkeit

„Der Schatz ist da, bring Du nur eine kleine Lampe mit!“, rät Osho, wenn es um die Entwicklung Deines persönlichen Seins geht. Es gilt zu verstehen, dass Dir an nichts fehlt, und alles schon da ist und vor allem perfekt ist. Manchmal ist es nur von Nöten, die Dinge etwas zu ordnen.

Dafür tut es gut, aufzuwachen und Dir darüber im Klaren zu werden, was Du alles bist und hast, um Dich als das einzigartige Wesen zu sehen, dass Du bist.

Wichtig ist jedoch zu verstehen, dass Du dafür nicht artig sein musst und auf die Zustimmung anderer warten musst, sondern lediglich individuell - also einzig. Nichts und niemand gleicht Dir. Du hast Dich prägen lassen und sozialisieren, doch hast Du Deine ganz individuellen Einsichten, Ansichten und Einstellungen, die in Deiner Genetik verankert sind. Jedes Wesen lebt sich als Unikat und bringt daher den Funken der Göttlichkeit hier auf die Erde.

Um sein wahres einzigartiges Sein in die Welt strahlen lassen zu können, ist die Fähigkeit bzw. das Zutrauen, dass Du Dich auf Dein Herz und Bauchgefühl verlassen darfst und kannst, wesentlich.

Dadurch wird Dir bewusst, wie wichtig es ist, Dein Leben wahrhaftig und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Es gilt auch nicht auf die Zustimmung oder Erlaubnis anderer zu warten, Du selbst zu sein, sondern proaktiv, souverän, kraftvoll und in Dir ruhend Dein Ich zu vertreten.

Womöglich stößt Deine Entwicklung bei anderen auf Widerstand, da Du unbequem, weniger angepasst oder selbstbestimmt handelst. Es kann sein, dass Du mit Wut konfrontiert wirst, da Du Dir die Freiheit nimmst, Du selbst zu sein. Doch genau dieses Verhalten darf Dich anspornen, Deinem Wesen - Deiner Ungewöhnlichkeit – mehr und mehr gerecht zu werden, alte Netze vermeintlicher Sicherheiten abzulegen, und Dich in dir ruhend in Deiner Authentizität zu zeigen.

Ein schöner Spruch verkörpert dies sehr anschaulich: „Um ein ordentliches Mitglied einer Schafherde zu sein, musst Du zuerst ein Schaf sein!“ . Möchtest Du dies nicht sein, gebäre die Urkraft Deines Wesens in die Welt. Denn erst wenn die Vielgestaltigkeit Raum bekommt, ist es befruchtend und förderlich für alle, die dem individuellen Spirit den Weg bereiten wollen.

Wisse, es gibt keine Möglichkeit, jemand anders sein zu wollen. Sei wer Du bist, und sei Dir dessen bewusst. Die Selbstliebe ist der Schlüssel, um Deine Einzigartigkeit zum Blühen zu bringen. Strafe Dich daher nicht, indem Du anders sein willst, als Du bist. Entwicklung beginnt mit Akzeptanz des besten Ichs, dass Du jetzt gerade bist. Denn in dem Moment, in dem sich Dein Fokus ändert, ändert sich alles!

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen