Letterhead
 
Suche
Der Höchststand

Der Höchststand

Etwas zum Höchstmaß zu bringen bzw. auf die Spitze zu treiben, oder einen Höchststand zu erreichen, kann je nach Gewichtung der eigenen Persönlichkeit Stress oder Gelassenheit hervorrufen. Unterschiedlichste Ressourcen müssen gesammelt und sortiert werden, um etwas zur Blüte zu bringen. Hierfür ist eine kluge Taktik von Nöten, denn um einen Turm zu bauen, macht es wenig Sinn mit dem Dachstuhl zu beginnen, wenn das Fundament noch nicht gelegt ist.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

So ist es auch, wenn ich etwas zur Blüte reifen lassen möchte. Daher frage Dich: „Welcher gemeinsamer Fortschritt führt zu einer Entwicklung, die klug und gewinnbringend für alle ist?“

Ziehe Bilanz in Deinem Leben und frage Dich selbst:

  • Was erfordert die besten Investitionen und Hingabe und was soll/darf ignoriert werden?
  • Worin steckt Dein Herzblut und was hat keine Energie mehr?

Klugheit und Verwaltungsgeschick der eigenen Ressourcen bzw. jene der Gemeinschaft, die zum Wohlergehen des großen Ganzen beitragen, sind jetzt das Maß der Dinge.

Denn jetzt ist nicht die Zeit, zu feilschen, zu dealen oder Unpassendes passend zu machen. Jetzt ist der der Zeitpunkt gekommen, um den eigenen Kosten-Nutzen-Plan zu überprüfen. Dabei gilt es jedoch zu bedenken, dass es in all den Bestrebungen um einen Mittelweg zwischen erfüllenden Wünschen und reinen Ego-Macht-Trips geht.

Wertfreies Beobachten und Betrachten ist ein wichtiges Werkzeug dabei, um Gefahrensituationen leichter zu erkennen und dadurch reduzieren zu können. Negative Elemente, wie Neid, Gier oder Diebstahl können durch Vorsicht und innere Bereitschaft entschärft werden.

Um selbst zum Höchstmaß des eigenen individuellen Seins vorzustoßen gilt es Ja zu sich selbst, zu dem eigenen Ich bin und zu den Erkenntnissen, die daraus geboren werden, zu sagen!

Mit den Wellen des Lebens zu gehen, sich zu sammeln und dann wieder diese zu verändern, den Blickwinkel zu drehen und wieder in den Fluss des Lebens springen. All dies ist Leben und Entwicklung.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen