Letterhead
 
Suche
Troubleshooter-Qualitäten

Troubleshooter-Qualitäten

Von Zeit zu Zeit müssen wir die eigenen Troubleshooter-Qualitäten aus dem Hut zaubern, um aus jeder Minderung mit neuer Hoffnung vorwärts gehen zu können. Es gilt, sich beharrlich von all jenem zu befreien, was den persönlichen, sozialen oder mentalen Erfolg verhindert.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Jeder von uns hat diese Kraft in sich. Glaubensätze, kleinmütiges Denken, Schuldzuweisungen, Verletzungen und Demütigungen berauben uns oft dieser Kraft, und lassen uns jedoch genau dann, wenn es wichtig wäre sie einzusetzen, zurückzutreten.

Der innere Schweinehund, die fehlende Disziplin, die alt bekannten (und liebgewonnenen) Muster und der fehlende Glaube an uns selbst, lässt uns dann geschlagen vom inneren Schauplatz schleichen. Die Kunst ist es jedoch, immer wieder aufzustehen, sich mutig den Gegebenheiten zu stellen und Wege und Strategien zu finden, um jede Krise als Chance zu betrachten.

Sich die Dinge von der Seele zu schreiben ist ein probates Mittel, um den Kopf frei zu bekommen und die innere Führung auch in Zeiten von Beschränkungen und Hindernissen, nicht abzugeben. Dabei ist das zur Ruhe kommen, innezuhalten und zu reflektieren, ein wesentlicher Akt der Selbstdisziplinierung.

Troubleshooter Qualitäten sind Herangehensweisen, um die Thematik von mehreren Seiten aus zu betrachten. Dies kann über die 8 Speichen eines imaginären Rades gemacht werden, so wie auch im Medizinrad mit den 8 Himmelsrichtungen und ihren Qualitäten gearbeitet wird.

  1. Betrachte die Thematik so objektiv wie möglich und lass das Licht der Sonne die vorhandenen Fakten im Licht der Klarheit darstellen.
  2. Lass Deinen inneren Kritiker zu Wort kommen, um alles auszumisten, was gerade nicht zu der Thematik gehört, um in der Klarheit zu bleiben.
  3. Erlaube Deinen subjektiven Wahrnehmungen und Gefühlen ebenfalls Raum einzunehmen, um auch Dein emotionales Kleid zu betrachten.
  4. Was möchte in dieser Thematik innovativ gesehen werden und welche Kreativität und neues Mindset ist von Nöten, um weiter zu gehen.
  5. Jedes Thema, das uns berührt, und gerade die Thematiken, die bis in unser Innerstes vordringen können, haben auch ein Geschenk für uns, um uns die Chancen, die darin liegen, aufzuzeigen.
  6. Betrachte die vorliegende Herausforderung unter dem Blickwinkel von Ursache und Wirkung und werde Dir darüber klar.
  7. Beziehe auch Verhalten Deiner Familie, Deines Clans und Deiner Ahnen mit ein, ob Du hier ein Muster erkennen kannst.
  8. Werde Dir gewahr, dass jede Veränderung mit dem ersten Schritt in eine neue Richtung beginnt.

In der schamanischen Denkweise hilft Dir Dein/e innere/r Tänzer/in (Träumer), Dein/e innere/r Krieger/in (Macher) und Dein/e weise/r Alte/r (Denker), um die Thematik auf Deinem inneren Ritualplatz/Rückzugsort zu visualisieren, und mit allen 3 Aspekten zu beleuchten.

Um ein Thema erfolgreich zu managen, ist es wichtig sich seiner eigenen emotionalen Ventile gewahr zu werden, und dafür zu sorgen diese auch einzusetzen und Entscheidungen für das eigene Wohlbefinden an die erste Stelle zu rücken.

Sich um sich selbst zuerst zu kümmern hat nichts mit egoistischem Verhalten zu tun, sondern mit dem sogenannten Pro-Ego, um dann aus dem eigenen gestärkten Verhalten heraus, anderen hilfreich zur Hand gehen zu können. Selbstliebe ist ein wichtiges Schlüsselwort, um den Anforderungen adäquat begegnen zu können. Transformation folgt gleich darauf, da Veränderung das einzig Beständige in unserem Leben ist.

Legst du eine ambitionierte Bereitschaft an den Tag neue Entwicklungswege zu gehen, bist Du in Deinem neuen erwachten Selbst angekommen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen