Letterhead
 
Suche
Machtvolle Strategien

Machtvolle Strategien

Wahre Macht hat die Sensitivität, das Hinhorchen und die Feinfühligkeit ebenso mit im Gepäck, wie kraftvolle zielgerichtete Handlung und geschickte Strategie. Einen wahren Strategen erkennt man darin, wie gut er auf der Klinge des Lebens tanzen kann. Ein feiner Schliff, ein klarer Cut, ein wendiger Zug sind alles Aspekte, die dieses Sein fördern.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Bleibst Du dem Leben und seinen Spielarten gegenüber offen, achte darauf nicht in ein zu viel an Naivität oder Blauäugigkeit zu verfallen. Eine machtvolle Strategie ist es anderen Verantwortung zu übertragen, damit Du Dir selbst nicht zu viel aufbürdest und den anderen auf seinen Lebenswagen aufsteigen und losfahren lässt.

Es ist keine gute Strategie wie ein Hubschrauber beständig um alles, über allem und jedem zu kreisen. Es erschöpft und deformiert Macht zur Kontrolle. Wie überall im Leben kann ein Zuviel in Habgier, Kontrolle und Wahn überschlagen. Dann ist keine Fürsorge mehr gegeben, sondern ein Ersticken und Überbehüten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Erlaube Dir und anderen sich immer wieder zurück ziehen zu können und zu dürfen, um der Regeneration Raum zu geben. Geben wir uns selbst oder anderen diesen Raum nicht, ist die Überkompensation schnell bei der Hand und der natürliche Fluss ist gestört.

Wachstum entsteht oft durch „Versuch und Irrtum“ – lernen und lehren. Um wachsen zu können, müssen wir Fehler machen, Dinge erkennen und auf den fahrenden Zug aufspringen. Sind wir ambitioniert an den uns bietenden Initiationen dran, entsteht Leben, Reife und Blüte.

Um dies in seiner ganzen Bandbreite auszukosten, gilt es die äußeren Beschränkungen wahrzunehmen, die Maya zu durchlichten, und zu sehen was ist. Dafür ist es eine sinnvolle Strategie sich immer wieder in die Höhle des Alleinseins zurück zu ziehen, um das rationale Denken zu fördern. Auszusteigen aus den illusionären Selbsttäuschungen ist eine weitere machtvolle Strategie. Dies gelingt am besten in Schlichtheit und Direktheit – sich selbst und anderen gegenüber. Dadurch heben sich die Schleier und das was ist kann gesehen werden.

Der Kosmos in seiner Vielgestaltigkeit unterstützt Dich dabei, indem Du von Helfern machtvolle Impulse bekommst. Diese werden Dir in inneren Reisen, über Farben und Formen, Tieren und Impulsen von Dir nahestehenden Menschen vermittelt. Erlaube Dir hinzuhören, statt Dich wegzudrehen, wahrzunehmen, als es abzutun, an die Zwischentöne zu glauben, statt die Welt zu rational zu sehen.

Neue Strategien zuzulassen, bedeutet auch neuen Aspekten Raum zu geben, den Blick über den Tellerrand zu heben und Dich als Wagenlenker/in auf einen neuen aufpolierten Wagen zu stellen.

Als einzigartiges Wesen mit einem einzigartigen Sein ist die beste Strategie, Du selbst zu sein.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen