Letterhead
 
Suche
Pflichterfüllung

Pflichterfüllung

Allein das Wort löst bei vielen Ablehnung und ein sich distanzieren wollen aus. Es bedarf jedoch Kraft, um solange ausharren zu können, wie es von Nöten ist. Es gilt sich daher davor zu fragen, habe ich die Zeit, Kraft, Muse und den Willen zu dieser Erfahrung Ja zu sagen und die dafür notwendigen Ressourcen an meiner Seite?

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Sich zu schnell von den Emotionen zu etwas hinreißen zu lassen, kann zu einem vorschnellen Ja führen. Es gilt sich zuerst in Gelassenheit auf den inneren Prozess einzulassen und zu sondieren, um aus dem eigenen inneren Frieden in einen angemessenen Ausdruck im Jetzt zu kommen.

Manchmal erlaubt uns eine selbst auferlegte Pflichterfüllung nicht, Altes loszulassen, weil wir zu sehr daran kleben bzw. in der Pflichterfüllung verhaftet sind, ohne sie verifiziert zu haben.

Frage Dich daher selbst:

  • Welche Wirkung (positiv oder negativ) hat das Festhalten an einer Pflichterfüllung für mich?
  • Ist die einmal eingegangene Pflicht gegenüber etwas oder jemanden noch passend?
  • Bin ich in meiner Pflichterfüllung noch authentisch?
  • Macht es mir Lust, Freude und Spaß dieses oder jenes weiterhin aufrecht zu erhalten?
  • Ist mein Herz noch dabei und kann ich mir in dieser pflichterfüllenden Aufgabe noch in die Augen schauen?
  • Bin ich im Frieden mit dieser Aufgabe?

Das JA zu etwas bzw. jemanden darf aus der Klarheit entstehen, deshalb ich das Innenhalten und Reflektieren hierfür unerlässlich. Es besteht sonst die Gefahr der völligen Überlastung, des ausgelaugt Seins und für selbstverständlich gehalten zu werden.

Erwartungen gehen zu lassen, bevor man sich auf eine Erfahrung einlässt, ist oftmals ein Kraftakt, jedoch von Nöten, um die Enttäuschung nicht vor zu programmieren. Es gilt viel mehr empfänglich und offen, jedoch gleichzeitig wachsam, und in Dir ruhend zu sein.

Um bei einer Sache sein zu können, ist das entspannte Sein in Dir ein wesentlicher Grundpfeiler. In der Ruhe liegt die Kraft, die nach der Sondierung kraftvoll Selbsttäuschungen und Illusionen überwindet. Das Wachstum, das daraus entsteht, zieht neue Personen in Dein Leben, die neue Impulse und Möglichkeiten mitbringen.

Es gilt das innere Feuer auf angemessene Art und Weise zu hüten und zu schüren, um weise und zielgerichtet in Deinem Vorgehen zu werden. Erlaubst Du Dir Dein Feuer aus Deinen Augen und Deinem Herzen sprechen zu lassen, bekommen die Sehnsüchte in Dir die Kraft sich zu zeigen. Diese gilt es dann abermals zu verifizieren und sie mit Deiner wahren Natur in Einklang zu bringen.  

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen