Letterhead
 
Suche
Zuversicht

Zuversicht

Zuversicht steht für Hoffnung auf Weiterentwicklung und unterstützt uns im Glauben an uns selbst oder eine Sache. Dieser Wert entsteht im Herzen, wir fühlen ihn im Bauch und er hat viel mit innerer Gewissheit zu tun, und dem Sehen können bzw. Wollen, dass sich Perspektiven neu auftun können.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Sind wir zuversichtlich, dann werfen wir die Flinte nicht gleich ins Korn, sondern stellen uns mutig den anstehenden Herausforderungen. Diese können sich auf unterschiedliche Aspekte im Leben beziehen. Jede/r von uns hat Aufgaben zu meistern, und auch die Schwierigkeiten darin werden von jedem sehr individuell als leicht und bewältigbar, oder erschlagend und mühsam wahrgenommen.

Zuversichtlich zu sein, auch wenn keine Hoffnung auf Weiterentwicklungen sichtbar ist, kann durchaus dazu führen, dass wir daran glauben und damit die selbsterfüllende Prophezeiung an die erste Stelle rücken. Achte jedoch darauf, dass Du Deine Ohren nicht verschließt und aus Argwohn Gelegenheiten verstreichen lässt, denn die Zuversicht hat auch den gleichmäßigen Schritt und das wachsame Auge im Gepäck!

Wisse jedoch, dass sich Zuversicht nicht nur auf schöne sich gerade erfüllende Dinge konzentriert, sondern manchmal auch Zuversicht gegeben sein darf, wenn Du mitten in einem schwierigen Prozess steckst. Es geht hierbei darum, das feste Vertrauen in sich selbst zu haben, dass die Situation sich zu etwas Gutem entwickeln wird. Auch Abschiede/Trennungen oder Entfernungen von etwas oder jemanden dürfen die Zuversicht, die Hoffnung und das Vertrauen im Blickfeld haben, damit neue Lebensräume betreten werden können, wenn sich eine Türe schließt.

Authentizität ist dabei ein Schlüsselwort, um lebensbejahend durchs Leben zu schreiten. Der Glaube an Dich selbst, Deine Werte und Dein Zugeständnis zu Deinen Bedürfnissen ist wesentlich, um aus dem Innersten heraus vorwärts schreiten zu können. Deine aus Dir geborenen Erkenntnisse, Innovationen und Impulse sind die, die den schöpferischen Funken tragen, um Veränderung und Weiterentwicklung voller Zuversicht geschehen zu lassen.

Werde Dir gewahr, worauf Du Deinen Fokus richtest, bitte die Mondin an Deiner Seite zu sein, und werde Dir Deines Antriebs bewusst, um optimistisch und motiviert im Einklang mit Dir zu sein. Sich dem Grundmodus Deines Seins zu widersetzen, lässt Wandlung nicht zu, doch das Leben an sich tickt in diesem Modus: Etwas geht zu Ende und daraus entsteht etwas Neues. Wandlung ist allgegenwärtig und dafür benötigt es Zuversicht!

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen