Letterhead
 
Suche
Das Reifen

Das Reifen

Um etwas reifen zu lassen, ist die Vorbereitung, die Zeit, der Raum und die Bedingungen wesentlich, um eine Ernte einzufahren. Werde Dir daher gewahr, wo Du Blockaden im Denken hast, und Dir damit selbst den Raum des Reifens nimmst. Tue ich Dinge immer auf gleiche Art und Weise, wird auch das Ergebnis immer dasselbe sein.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Reife bedeutet aus Erfahrungen Erkenntnisse abzuleiten, und diese in eine neue Form der Handlung zu bringen. Wichtig ist dabei der realistische Blickwinkel: Aus einem Apfel wird keine Orange und aus einem Hund kein Vogel. Versteige Dich daher nicht in unrealistische Luftschlösser, sondern erlaube Dir Schritt für Schritt vorwärts zu gehen und realistische, praktikable Wege mit einer Portion Weitblick zu gehen. Dadurch können die eigenen Unzulänglichkeiten erkannt und unberechtigte Eitelkeiten durch Reflexion beseitigt werden.

Alles benötigt Zeit – mal mehr und mal weniger. Sich umsichtig zurückzuziehen, um der Würde des eigenen Ich bin´s Raum zu geben, schafft Platz um etwas Reifen zu lassen. Dabei erhältst Du Raum, um in die eigenen Tiefen abzutauchen, und Deinen wahren Bedürfnissen zu lauschen.

Reifung geschieht, wenn die Parameter korrekt auf das Ergebnis hin ausgerichtet sind. Dies bedeutet, dass für einen langfristigen Erfolg eine Reorganisation in Deinem Inneren stattfinden darf. Erst dadurch können Einschränkungen erkannt und analysiert werden, und Schritte aus der Frustration gefunden werden.

Es macht wenig Sinn, immer wieder zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu kommen. Es wirft lediglich die Frage auf: „Was erwartest Du auf der anderen Seite zu finden?“

Reifung hat Erkenntnisse mit im Gepäck und es zeichnet Dich mit Klugheit aus, wenn Du Dich überlegenen Kräften vorab beugst, bis Du genügend eigene Stärke und Standhaftigkeit gesammelt hast, um dann mutig nach vorne voran schreiten zu können. Doch wie alles im Leben braucht es Zeit, Geduld, Muse und den richtigen Fokus, um die Ernte einzufahren.

Sei Dir bewusst, dass jeder Schritt zu etwas Neuem, eine Innovation, eine Weiterentwicklung und letztendlich Mutation bedeutet. Transformation in reinster Form passiert, wenn etwas von einem in einen anderen Zustand übergeht und wir nicht länger aus bekannten Mustern reagieren, sondern uns mutig erlauben zu agieren. Nur durch Bewegung geschieht Reifung, Stillstand verhindert sie.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen