Letterhead
 
Suche
Irgendwie anders

Irgendwie anders

Für den einen kann es ein Kompliment sein, wenn man der Person sagt: „Du bist irgendwie anders!“ und für jemand anderen kann die gleiche Aussage Stress auslösen, da man angepasst sein möchte oder dazu gehören möchte und eben nicht irgendwie anders sein mag.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

„Du bist irgendwie anders!“ kann also Stress oder Zustimmung auslösen, und es gilt sich selbst damit auseinanderzusetzen und dem Gefühl nachzuwassern. Die Bedürfnisse, die dem zugrunde liegen beherbergen den Schatz, den es zu heben gilt.

Deine ureigenen Werte, Dein Sein und Deine Erfahrungen jeglicher Art liegen der positiven oder negativen Reaktion der Aussage gegenüber, zugrunde. Sich selbst als Unikat zu sehen ist sicherlich die zielführendste Ansicht, da dadurch die Selbstachtung steigt und der Selbstwert gehoben wird.

Nichts und niemand gleicht Dir und dies ist die schöne, gute und auch freudige Nachricht. Dieses Alleinstellungsmerkmal macht Dich einzigartig und nicht einsam. Dreht jeder von uns sein Licht auf und lässt sein Sein in die Welt strahlen, ist allen gedient und Du wirst Deiner Seele und ihrem Anliegen sich hier auf der Erde zu erfahren, gerecht.

Da wir im Kollektiv gemeinsam Erfahrungen machen, sind Fragen wie: „Welche Werte dienen der Gesellschaft am besten?" oder „Wie kann jeder dazu angeregt werden Verantwortung zu übernehmen?“ zielführend. Viele scheuen sich Verantwortung zu übernehmen und aus der Rolle zu fallen. Doch genau darum geht es, wenn es heißt „irgendwie anders“ zu sein, und nicht angepasst.

Die innere Autorität, die eigenen Ideale und die Stimme Deiner Seele sind die Parameter, an die es sich zu halten gilt. All Deine in Dir wohnenden „Werkzeuge“ sind Deine Ressourcen und machen Dich zu dem Individuum, das Du bist.

Werte dürfen sich daher im Laufe des Lebens verändern und müssen dies sogar, damit wir in unserer Individualität ankommen und diese auch vertreten können. Welche Werte dürfen Bestand haben und welche wollen erneuert werden, da sich Bedürfnisse, Umstände und Situationen geändert haben?

Erlaube Dir in Deiner ureigenen Stärke zu stehen und sei wachsam – mit offenem Herzen und klaren Blick. Beschuldige Dich jedoch nicht selbst und bürde Dir Lasten auf, die wahrlich nicht für Dich bestimmt sind.

Die Vervollkommnung der Werte Deines/r Krieger/in findet dann statt, wenn Du durch instinktive Anpassung und Nutzung der zur Verfügung stehenden Kräften, auf jeder Welle eines Schocks reiten kannst. So dann kannst Du die Aussage: „Du bist irgendwie anders!“ als Kompliment stehen lassen und Dich darin sonnen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen