Letterhead
 
Suche
Emotionale Offenheit

Emotionale Offenheit

Deine innere geistige Haltung prägt dein Sein im Jetzt, und ob Du emotional offen oder verschlossen bist. Es gilt, die Macht des Spirits in den Fokus zu nehmen und dem intuitiven Sein in Dir den gebührenden Platz zuzuweisen.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Emotionale Offenheit dient Dir und Deinem Wesen in jeglicher Hinsicht, nährend ist sie jedoch vor allem dann, wenn es mit einem wahrnehmenden Geist geschieht und Du auf die Unterschiede der Begegnungen bedacht bist.

Nicht jede emotionale Offenheit, die Dir entgegengebracht wird, ist nährend. Manchmal ist es essenziell emotionale Übergriffigkeiten klar abzuwehren, und Deine Grenzen zu wahren.

Der Fokus darf daher darauf gerichtet sein, sensibel und sensitiv zu sein, wann ein Verhalten geändert werden darf, weil man Zusammenhänge vielleicht in seiner ganzen Tiefe erkannt hat. Diese Erkenntnis ermöglicht Dir wahrzunehmen, dass ein und dieselbe Sache von mehreren Blickwinkeln betrachtet werden kann, und dadurch ein Ganzes ergibt. Es gilt sich seiner Bedürfnisse bewusst zu werden und die Klarheit an den Tag zu legen, ob emotionale Offenheit gegenüber jemand anderen nährend oder schadend wäre.

Das Herz sehnt sich nach emotionaler Wärme und Anerkennung für das was und wer man ist. Es gilt jedoch gut darauf zu achten, dass Du nicht in die Bedürftigkeit rutschst, um diese ersehnte Zuwendung zu erhalten, und dadurch über die inneren Grenzen gehst.

Emotionale Offenheit darf bei dir selbst beginnen. Werde Dir Deiner Bedürfnisse gewahr, ziehe klare Grenzen und öffne Dein Herz, auch wenn es vernarbt ist. Es ist ein Akt von wahrer Größe sich offen, weich, verletzlich und authentisch zu zeigen, denn die Verletzlichkeit ist Deine größte Stärke. Nichts und niemand kann Dir etwas anhaben, wenn Du Dich in Deinem wahren Sein mit Deinem authentischen Ich bin zeigst. Dein Licht ist dann so strahlend und groß, dass es klar erkennt, wem oder was Du Dich gegenüber öffnen sollst und was Dich nährt.

Die Angst vor Verletzungen ist ein schlechter Ratgeber, denn der Mensch erfährt sich als Seele in einer menschlichen Inkarnation nur über die emotionale Erfahrung, die unseren Planeten in der Polarität prägt.

Offenheit ermöglicht Selbstverwirklichung und diese ermöglicht Deinem Geist, Deine ureigene Ungewöhnlichkeit der Welt zum Geschenk zu machen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2021 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen