Letterhead
 
Suche
Stärke aus erlebten Krisen

Stärke aus erlebten Krisen

„Nichts kann Dich umhauen, wenn Du auf alles gefasst bist!“ Diesen Spruch werden die meisten kennen, doch wie realistisch ist er wirklich? Kann man immer auf alles gefasst sein? Ich denke, dass dies nicht möglich ist bzw. auch zu einem gewissen Grad unsere heurige Gesellschaft widerspiegelt. Der Druck, zu performen und das Beste, das Größte oder das Spektakulärste zu liefern, wird immer extremer.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Um aus erlebten Krisen erhobenen Kopfes herauszutreten, benötigt es vorab ein Einlassen auf den Prozess. Eine Hingabe, um diesem Prozess den nötigen Raum und Achtung zu schenken, ist wesentlich, da ich nur etwas meistern kann, wenn ich es mir zu eigen gemacht habe, ansonsten ist es nur ein Kaschieren, vermisst aber wahre Tiefe.

Krisen formen Deinen Charakter. Du kannst daran zerbrechen, oder erstarkt aus ihnen hervorgehen. Dein Mindset ist hierfür essenziell, denn diese innere Haltung ist es, die ein Projekt, eine Bewältigung oder eine Herausforderung zum Erfolg oder Misserfolg werden lässt.

Lege Courage und Mut an den Tag, um aus jeder Krise mit neuer Perspektive hinauszugehen. Manchmal bedarf es dabei eines Rückzuges, um in den eigenen Tiefen nachzuwassern, und das Essenzielle und das zu Lernende herauszufiltern. Diese Zurückgezogenheit gibt Dir die Möglichkeit, Deinem Bauchgefühl und Deiner Intuition wieder den gebührenden Raum zu geben.

Dennoch sollten Dich die äußere Beschränkung nicht davon abhalten, in Deiner Mitte zu ruhen und Gelassenheit an den Tag zu legen. Wirst Du Dir Deines wahrhaftigen Kerns bewusst – der eins und verbunden mit den großen Ganzen ist – weißt Du das alles seinem ureigenen Rhythmus folgt, und es manchmal „nur“ von Nöten ist, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein.

Lass Dich jedoch nicht von Deinem Ego blenden, das schnelle Erfolge möchte und sein imaginäres Haus auf Sand gebaut hat. Mach Dich auf die Suche nach wahrhaftiger Tiefe, und lass ab von allen Anstrengungen, die wahrlich nicht für Dich bestimmt sind.

Sei jedoch darauf bedacht in keine starrköpfige Verweigerungshaltung zu gehen, sondern öffne Deine Sinne und nimm auf mehreren Ebenen wahr was sich rund um Dich, in Dir und im außen abspielt. Die Position des neutralen Beobachters ist hier ein nicht zu unterschätzendes Werkzeug!

Die Erkenntnisse, die sich einstellen dürfen, formen Dich und geben Dir Kraft für alle anstehenden Herausforderungen.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2021 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen