Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Persönliche Chakrentiere

Persönliche Chakrentiere

Tiere begegnen uns auch in den Chakrensymbolen. Die 4 unteren Tiere verkörpern die Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft.

Weiteres finden wir sie auch als Elemente in der Astrologie. So verkörpert der Stier die Erde, der Adler/Skorpion oder Drache das Wasser, der Löwe das Feuer und der Mensch die Luft. (Der Mensch wird hier auch zu den Tieren gerechnet).

In der Bibel sind diese Elemente Tiere: göttliche Thronwächter und Urbilder des Kosmos. Tiere gehören also unmittelbar zu Gott- sie haben also Anteil an der Heiligkeit Gottes.

Wenn wir uns über eine gewisse Wegstrecke hin mit den inneren Chakrentieren befassen, werden wir merken, dass die persönlichen Chakrentiere keine deutungslosen Phantasiegebilde, sondern innere Helfer sind, die etwas über den seelischen Zustand dieses Bereichs aussagen, in dem wir sie visualisieren. Wenn uns nun eines dieser Tiere aus irgendeinem Grund problematisch erscheint, dann können wir uns in dieses Tier hineinversetzen und verändern. Dazu ist es notwendig sich mit dem einzelnen Chakrentier zu verbinden bzw. Hilfe der anderen Chakrentiere in Anspruch zu nehmen.

Beim Imaginieren ist es wichtig, dass wir die Tiere einfach kommen lassen, ohne die Imagination durch Wunschvorstellungen zu beeinflussen. Jedes Tier, das da ist, ist genau DAS Tier, das jetzt für uns wichtig ist, um es zu verstehen und die Seelensituation zu begreifen.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen