Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Sabine Isabella Weinert

Sabine Isabella Weinert

Kontakt aufnehmen

Übers Web:
www.zeichensaetze.at
Per E-Mail:
Per Post:
Sabine I. Weinert, Hyrtlallee 9/3, 2380 Perchtoldsdorf
Am Telefon:
+43 660 2174014

Lebenslauf und Persönliches

Kreativität fürs Herz

Ich verbinde Kunst und Mensch auf vielerlei Art und Weise, immer aber mit Herz und Begeisterung!

Basis für meine berufliche Kompetenz ist mein Studium an der Universität für angewandte Kunst, meine zahlreichen Ausbildungen sowie die jahrzehntelange Praxis - diese werte ich inzwischen als meine beste Qualifikation!

Meine Fahrt durchs Leben

Geboren (17.01.1962) und aufgewachsen bin ich im idyllischen Perchtoldsdorf bei Wien. Mein Besuch an der Wiener Kunstschule und später mein Studium an der Universität für angewandte Kunst ließen mich nach Wien ziehen. Schon während des Studiums arbeitete ich freiberuflich als Künstlerin und Illustratorin und machte Ausstellungen.

1995 zog ich nach Kärnten, das ich in den darauffolgenden knapp 20 Jahren erfolgreich "bebilderte". Meine Ausbildungen und Lehrtätigkeit in energetischen Heilmethoden, Meditation und als Hypnosecoach fallen ebenso in diese Zeit. Seit 2014 wohne und arbeite ich wieder in Perchtoldsdorf als Künstlerin, Illustratorin und ausgebildete Kreativtrainerin.

Die Freude am kreativen Schaffen und an immer neuen Herausforderungen sorgt dafür, dass ich innerlich und äußerlich beweglich bleibe und mein kindliches Gemüt lässt dabei mein Herz Purzelbäume schlagen und mich lachen, auch wenn´s grad ordentlich poltert im Leben.

Nichts lehrt einen mehr als das Leben selbst. Es stellt dich vor die größten Herausforderungen und lässt dich nicht aus, bis du die Aufgabe gemeistert hast. Das Leben gibt dir alle Zeit der Welt, die du benötigst und führt dich selbst nach den geschicktesten Ausweichmanövern immer wieder zurück zu deinen Lernaufgaben.

Insofern mein Resümee aus 56 Jahren Schifffahrt durchs Leben: Ausbildungen geben ein Gerüst und liefern dienliches Werkzeug. Die Schulung erfolgt danach durch die Praxis und die Erfahrungen im Leben. Umsetzung des Gelernten führt zur Authentizität. Ein fragender Geist heißt Veränderung stets willkommen. Das Ruder auf dieser Schifffahrt ist meine Intuition, der Motor ist das Vertrauen in das Leben selbst. Mal bläst ein schrecklicher Sturm, mal gibt es Flaute, Wellentäler folgen Wellenbergen. Aber alles ist immer im Fluss, das Schiff schwimmt im Meer und ich bin ein Teil von alledem, ein glücklicher Teil, der voller Neugierde über die Reling blinzelt.

Ich lade dich herzlich ein, ein Stück mit mir übers Meer zu segeln!

Die Mal- und Gestaltungstherapie ist meine große Liebe auf meinem nun doch schon langen Weg. Sie verknüpft all die Lieben und Leidenschaften meines bisherigen Lebens und macht daraus eine Hängematte für jeden Besucher, der sich darauf einlässt.

Lehn dich zurück, schließ die Augen, ich erzähl dir eine Geschichte. Bilder entstehen im Kopf, ganz spontan, ganz individuell. Diese "Traumbilder" erzählen uns etwas, lauschen wir ihnen, skizzieren wir sie auf ein Blatt - lass dich überraschen! Dabei stehen dir eine Vielzahl an Materialien zur Verfügung. Gouache- oder Acrylfarben, Farbstift, Ölkreiden, Pastelle, Zeitschriften für Collagen und noch vieles mehr.

Märchen und Geschichten sprechen zu dir in archetypischen Bildern und Symbolen.

Wir werden malen und gestalten.; dabei tauchen Bilder aus der Seele auf und werden im Gestalten manifest und sichtbar. Die Seele kann auf diese Weise aus dem Außen zu uns sprechen und hilft dir auf einer Ebene zu verstehen, die Worte alleine nicht erreichen. Das Unterbewusstsein drückt sich am besten über Bilder aus (das kennst du von den Träumen). Dieses Potenzial macht sich die Mal- und Gestalttherapie zunutze, um so auf direkte, aber ganz sanfte Weise mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Im schöpferischen Prozess offenbart es dir all seine ihm innewohnende Weisheit und Kraft und macht sie so deinem Bewusstsein verfügbar. Dadurch kannst du über all das Potenzial in deinem Alltag verfügen und kraft- und freudvoll dein Leben gestalten.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen