Eine Anmeldung ist erst dann verbindlich und stellt eine Platzsicherung dar, wenn eine etwaige Anzahlung unter Angabe der Veranstaltung auf das angegebene Konto eingegangen sind. Der Restbetrag ist jeweils bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn auf das angegebene Konto zu überweisen. Nach eingegangener Einzahlung wird eine Honorarnote ausgestellt und als PDF zugesandt (kann gegebenenfalls als Weiterbildung steuerlich geltend gemacht werden – bitte um selbständige Absprache mit dem/der Steuerberater/in bzw. der Wirtschafskammer).
Für Klienten, die ein Teilzahlungsmodel wählen, gilt die erste Teilzahlung als Anzahlung. Bitte um Zusendung der Abbuchungsauftragsbestätigung zusätzlich zum Anmeldeformular sowie eine Dauerauftragsbestätigung.
Für Klienten die aus der Schweiz überweisen anbei folgende Information: Schweizer Banken haben kein flächendeckendes Abkommen mit den europäischen Banken bez. der Spesen. Es gibt wenige Banken, die ein Sonderabkommen mit den SchweizerBanken haben, und somit Ihren Kunden spesenfreie Überweisungen anbieten. Die Bank Austria und viele andere in Österreich leider nicht. Somit fallen pro Buchung Überweisungsspesen von mind. 14,50€ an. Auch die Schweizer Bank verrechnet dann dem Empfänger die dort vorgesehenen Spesen. Wird via Paypal bezahlt, werden die Paypal Gebühren zuzüglich zum Preis des Produktes verrechnet.