Letterhead
 
Suche
Newsletter Gedankensplitter-Blog

Newsletter Gedankensplitter-Blog

Deine Würde

Deine Würde

Haltung ist ein essenzieller Teil, um Würde auszustrahlen, und sich dieser innewohnenden Kraft gewahr zu werden. Die innere Einstellung zu Dir, Deinem Wesen und der Reflexion Deiner selbst formen Deine Würde.

Erkenntnisse

Erkenntnisse

Jeder hat sie nur jeder nutzt sie unterschiedlich. Meist sind Erkenntnisse über eine vorliegende Sachlage schon viel früher da, als Du die Umsetzung ebendieser durchführst.

Aus dem Großen schöpfen

Aus dem Großen schöpfen

Das Leben hält die unterschiedlichsten Überraschungen für uns bereit und es liegt an Dir, ob Du das Glas halb voll oder halb leer siehst. Wenn Du Dir erlaubst aus dem großen Ganzen zu schöpfen, und alle Möglichkeiten, die für Dich parat liegen zu sehen, kannst Du Hürden, Stolpersteine und Herausforderungen leichter meistern.

Rollenwechsel

Rollenwechsel

Wie viele unterschiedliche Rollen nimmst Du pro Tag ein? Wie oft entsprechen Dir die Rollen, in die Du hineinschlüpfst? Wann hast Du das letzte Mal keine Rolle gespielt, sondern Dir erlaubt Du selbst zu sein?

Wertebewusstsein

Wertebewusstsein

Werte hat jeder, sie sind meist nur unterschiedlich gewichtet. Der Wert, der für den einen von größter Wichtigkeit ist, hat für den anderen keinen Belang. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser Wert unwichtig ist, nur weil er in Deine Werteskala nicht hineinfällt.

Grenzenlosigkeit

Grenzenlosigkeit

Wie wichtig ist es Dir Deine Grenzen zu stecken, diese zu wahren oder auch gewahrt zu wissen? Wieviel Raum gibst Du Dir und Deinen Bedürfnissen und nimmst diesen auch bewusst ein?

Klarheit versus Zweifel

Klarheit versus Zweifel

Jeder kennt ihn den „Freund Zweifel“. Ungebeten, unerwünscht und doch immer wieder präsent kommt er in den unerwarteten Momenten um die Ecke, um uns seine Aufwartung zu machen. Nicht von uns gerufen, doch ein stetiger Begleiter, wenn die Ängste uns im Griff haben, wir uns unzulänglich fühlen oder glauben die anstehende Herausforderung nicht meistern zu können.

Dein intuitives Wissen

Dein intuitives Wissen

„Ich weiß es ganz tief drinnen!“ – „Es sagt mir mein Bauch.“ – „Mein Körper hat eindeutige Signale gegeben.“ oder „Die innere Stimme war deutlich da, um mich zu warnen!“ Diese oder ähnlich Gedanken oder Aussagen wirst Du kennen, wenn Du Deinem intuitiven Wissen Raum gibst.

Die eigene Integrität bewahren

Die eigene Integrität bewahren

Klugheit und Entschlossenheit sind wesentliche Eigenschaften, um die eigene Integrität zu bewahren und vor allem nichts zu versprechen, was unrealistisch ist oder gar zu persönlichen Einschränkungen führt. Sich seiner eigenen Wesensart bewusst zu sein, unterstützt diesen Prozess.

Dem Abenteuer Leben die Stirn bieten

Dem Abenteuer Leben die Stirn bieten

Prüfungen und Herausforderungen kommen ganz unterschiedlicher Natur auf Dich zu. Deine Aufgabe besteht darin, zuerst den Umstand wahrzunehmen, dass diese oder jene Situation gerade Dein Leben auf den Kopf zu stellen scheint. 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2022 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner