Letterhead
 
Suche
Newsletter Gedankensplitter-Blog

Newsletter Gedankensplitter-Blog

Befreiung

Befreiung

Sich von hinderlichen Einflüssen zu befreien, setzt Raum für Kontemplation voraus. Wie sehr gibst Du Dich dem Alleinsein hin, um unterscheiden zu lernen, welche Menschen für Dich wichtig sind und von welchen Du Dich trennen darfst?

Der schlafende Phönix

Der schlafende Phönix

Um sich wie Phönix aus der Asche erheben zu können, ist ein Bewusstsein von Nöten, dass man sich in einer Art Dämmerschlaf befunden hat und dass nun der Weckruf an die Seele ergeht.

Revolutionäre Reformen

Revolutionäre Reformen

Die Welt befindet sich im Wandel und die Energie die uns zurzeit begleitet, ist die der französischen Revolution. Damals wie heute geht es um ein Aufstehen und Einstehen für sich selbst. 

Gesehen werden

Gesehen werden

Jeder von uns möchte in seinem Wesen und das, was ihn ausmacht, gesehen werden und manch einer tut viel zu viel, um beachtet und gesehen zu werden. Dabei kann es leicht passieren, dass wir über die eigenen gesunden Grenzen hinausgehen.

Die Weggabelung

Die Weggabelung

Wir stehen jeden Tag mehrmals an imaginären Kreuzungen und müssen uns für das eine oder das andere entscheiden. Diesen scheinbaren kleinen Banalitäten messen wir oft keine Bedeutung bei, da sie uns als zu unwichtig vorkommen. Doch genau diese Übungsfelder geben uns die Möglichkeit uns darin zu üben, zu entscheiden

Frönst Du der Ablenkung?

Frönst Du der Ablenkung?

Ablenkungen gibt es wie Sand am Meer und wahrscheinlich wird sich jeder mit einer der unzähligen Ablenkungen „herumschlagen“ oder sie bewusst genießen. Dieser kleine aber wesentliche Unterschied macht eine Ablenkung zur Sucht oder zur willkommenen Pause.

Den Schleier heben

Den Schleier heben

Bist Du bereit darunter zu blicken, tief in Dich einzutauchen und verbündete Kräfte an Deine Seite zu rufen? Es stehen Dir immer viele Helfer zur Verfügung, wir müssen uns nur wieder darauf besinnen, dass das Leben kein Kampf sein muss, sondern leicht und beschwingt sein darf.

Raum für Klarheit

Raum für Klarheit

Das neue Jahr ist gerade mal eine Woche alt und lädt Dich ein, Dich Deiner selbst voller durchdringender Klarheit anzunähern. Gib Dir selbst ein Versprechen dieses Jahr in direkter Unmissverständlichkeit zu bestreiten.

Entspannung

Entspannung

Die Spannung gehen lassen klingt oft so leicht dahingesagt und doch kann es manchmal so schwierig sein. Die Anspannung im Inneren kann sich über einen langen Zeitraum strecken und wird dann fast schon so etwas wie eine Gewohnheit.

Taten statt Worte

Taten statt Worte

Jedes noch so liebe Worte, jedes noch so hoch und heilig geschworene Versprechen taugt nichts, wenn die dazugehörige Tat nicht erfolgt, denn dann bleiben nur hohle Worte zurück.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner