2. Das Gesetz der Entsprechung
Wie Oben so Unten
Jedes Ereignis im Kosmos/am Firmament bzw. im Universum hat eine spiegelbildliche Wirkung auf die Erde. Der Mikrokosmos und Makrokosmos ergänzen und beeinflussen sich.
3. Das Gesetz der Polarität
Alles hat zwei Pole/Licht und Schatten/Gut und Böse
Scheue Dich nicht die Sachlagen in Deinem Leben, Personen und Ereignsse immer von zwei oder mehreren Blickwinkeln aus zu betrachten, um ein ganzheitliches und objektives Bild zu erhalten.
4. Das Gesetz des Rhythmus
Für alles gibt es eine Zeit
Von einer Generation zur nächsten Generation werden Talente, Neigungen und Vorlieben weitergegeben/übernommen, bis das Thema erlöst, verstanden, integriert und umgewandelt worden ist.
5. Das Gesetz der Schwingung
Nichts ist in Ruhe - alles ist in ständiger Bewegung
Alles klingt und schwingt, die Worte die wir sprechen, das Lied das wir singen und die Gedanken die wir denken "schwingen" sich durch alle Energiefelder. Achte daher auf Deine Worte und Gedanken, denn das was DU sagst und denkst, manifestiert sich.
6. Das Gesetz des Geschlechtes
Alles hat männliche und weibliche Prinzipien in Form von Mann und Frau, auf dass sie einander ergänzen im Leben, mit-einander arbeiten und sich aneinander erfreuen und in liebender Absicht, sowie zur Weitergabe neuen Lebens. Alles Andere ist wider das Göttliche Gesetz!
7. Das Gesetz von Ursache und Wirkung = Karma
Jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung hat eine Ursache. Schuld existiert im Universum nicht, sodass es gilt sich nicht länger mit der Schuldfrage zu beschäftigen, sondern die Wurzeln des Übels, des Leides oder des Schmerzes zu suchen, um dort die notwendigen Veränderungen/Weiterentwicklungen einzuleiten.
Die sieben hermetischen Gesetze
1. Das Gesetz der Geistigkeit
Eins ist Alles und Alles ist Eins
Lerne in allem und jedem den Geist Gottes/der Quelle zu sehen und wahrzunehmen. In jeder Blume, in jedem Stein, in jedem Baum und in jedem Herzen.
Geposted von sabine am 21. Jan. 2013