Letterhead
 
Suche
Die Lebendigkeit

Die Lebendigkeit

Die Leute sagen, dass wir alle nach einem Sinn des Lebens suchen. Ich glaube nicht, dass es das ist, was wir suchen. Ich glaube, was wir suchen ist eine Erfahrung des Lebendig-Seins, sodass unsere Lebenserfahrungen auf der rein physischen Ebene in unserem Innersten nachschwingen und wir die Lust, lebendig zu sein, tatsächlich empfinden. (Joseph Campell)

Das Leben ist in Rädern aufgebaut und auch wir bewegen uns in Kreisen. Diese Kreise führen uns immer wieder zurm Ursprung zurück, um eine Bestandsaufnahme zu machen, wie weit Themen verstanden, integriert und abgeschlossen wurden, oder eben nicht. So lange Themen oder Situation emotional nicht erfahrbar gemacht worden sind, sondern lediglich über den Intellekt verstandesmässig integriert oder abgelegt worden sind, ist die Thematik nicht behandelt bzw. transformiert oder abgeschlossen worden. Das Leben rauscht dann an Dir vorbei, doch Du nimmst nicht teil oder bist ein Teil des Lebens und des Seins an sich.

Zu leben bzw. lebendig zu sein, heisst auch, zu erwachen: aus dem Dornröschenschlaf, aus dem Selbstbetrug, aus der Untätigkeit oder aus der Starrheit, die die Angst vor der Angst meist im Gefolge hat. Wenn Du aufwachst, die Augen nicht länger vor dem "was ist" verschliesst und wieder Schöpfer/in Deiner Lebensumstände wirst, erfährst Du einen ungeahnten Energieschub, da Deine Zellen das Leben Deines ICHs in sich spüren.

Die Kraft der Transformation, des anderen Blickwinkels erfolgt von Innen, wenn Du Deine Selbstzweifel ablegst und Dein Herz sprechen lässt, wenn Du Dir selbst treu bleibst und Harmonie und Schönheit in allem erkennst, was ist, und wenn DU SELBST den ersten Schritt in eine neue Richtung gehst, dann LEBST Du und die Lebendigkeit ist ein Teil Deiner Persönlichkeit geworden.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner