Reinigst Du Dich, gibst Du einen Teil der verschütteten Energie wieder frei, da Kummer und Schmerz losgelassen werden dürfen. Jegliche Art von Reinigung darf daher auf mehreren Ebenen erfolgen.
Reinige Dich durch "das richtige Bewusstsein", sprich werde Dir Deiner Muster und wiederholten Abläufe bewusst, damit Du diese umpolen kannst oder die alten Bahnen sich weiter entwickeln dürfen.
Reinige Dich jedoch auch durch "richtige Wörter", das heißt Du wirst eingeladen genau das zu sagen, was Du meinst und zu schweigen, wenn es nichts zu sagen gibt oder Du im Zorn, Wut oder Verletzung nur mit Worten um Dich schlagen würdest.
Reinige Dich durch "richtige Handlungen", indem Du genau das tust, was Dir Dein Herz und nicht was Dir Dein Kopf sagt.
Reinige Dich durch "richtige Ernährung" und höre auf Deinen Körper, Deinen Energiehaushalt und die Summe Deiner unterschiedlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten.
Die größte Reinigung jedoch passiert durch Vergebung - Dir selbst und dem anderen gegenüber.
Da alles eins ist in der Welt, kannst auch Du als Individuum davon nicht getrennt sein. Nichts kann in der der eigenen Welt geschehen, ohne dass es nicht auch eine Resonanz in Dir, dem Betrachter dazu gäbe. Die Probleme im Außen können nur dann geändert werden, wenn Du die innere Resonanz dazu heilt. Es geht also darum, den Teil in Dir, der die Situation erschaffen hat, zu heilen. Denn totale Verantwortung in Deinem Leben bedeutet, dass Du für ALLES in Deinem Leben verantwortlich bist. Die ganze Welt ist im wahrsten Sinne Deine Schöpfung, und alles was Du siehst, hörst, schmeckst, berührst oder sonst auf irgendeine andere Art in Deinem Leben erfährst, ist in Deiner Verantwortung, weil es in Deinem Leben ist.
Gehe daher behutsam, achtsam und respektvoll mit Dir selbst und anderen um.