Die Aufgabe für Dich - Dein Mensch-Sein - ist es, mit dem Kommen und Gehen mitzuschwingen, um im großen Atem zu sein. Reite die Welle mit den Kämmen, den Freuden, der Wonne und des Glücks, und erlaube Dir auch die Wellentäler zu erfahren, in dem Du der Trauer, dem Schmerz und den damit verbundenen Erkenntnissen Raum gibst.
Bist Du lebendig, dann bist du Dir und Deinem Wesen/Deinem Naturell treu. So fließt Du mit den Gesetzmäßigkeiten des Lebens, um in der Bewegung zu bleiben und Klarheit in Deine Herzensangelegenheiten zu bekommen. Blüte, Fülle und Reife dürfen in Deinem Leben Einzug halten, da Du Dir erlaubst Deine wahren Gefühle auszusprechen und sie fließen zu lassen. Durch dieses Raum geben, wendet sich die Not, da Dein Licht nicht mehr länger zugedeckt ist, sondern zu Deiner Lebenskraft wird. Dieser Durchbruch im Inneren ist möglich, wenn Du das Verwirrtsein/das Chaos und das Unberechenbare in die Arme schließt, um es anzunehmen und still zu werden.
Das verbindende Sein von hell und dunkel, von aktiv und passiv, von innerer Yang und Yin Kraft, ermöglicht Deinem Licht da zu sein und zu strahlen, Dich mit oben und unten zu verbinden und Deine/n Krieger/in zu erwecken, sowie für Dich und Dein So-Sein einzustehen. All dies ist Lebendig-sein!