Der 21.12. wird als Mittwinter, Jul, Wintersonnenwende und Thomasnacht bezeichnet. Es ist der Tag an dem das Fest der Sonne gefeiert wird, und das der Erde zugleich, denn das Licht wird wiedergeboren und findet Schutz in der Erde, wo es zu Kräften kommt, und die Fruchtbarkeit im Neuen Jahr mit sich bringt. Es ist eine Zeit der Stille und der Einkehr, doch auch der Segnungen bzw. ein einläuten der Zeit, die uns die Vorausschau auf das nächste Jahr bringt.
Gepostet von katharina am 21. Dez. 2015 | Lesen Sie mehr
Frieden zu schließen, oder auch zu wollen, kann nur aus dem Herzen erfolgen. Um mit anderen Frieden zu schließen und mit seiner Vergangenheit im Frieden zu sein, erfordert ein waches, aufrichtiges und oft auch mutiges Herz. Mutig, um über Blockaden, scheinbare Hürden oder Groll hinweg zu steigen, den Groll ist wie Gift schlucken und hoffen, dass der andere daran stirbt.
Gepostet von katharina am 14. Dez. 2015 | Lesen Sie mehr
In unserem Leben gehen wir alle die unterschiedlichsten Lebenspfade. Mal verlaufen sie gerade und ohne Hindernisse, dann kommen Steigungen oder schwierige Anstiege, und dann ist es wieder so, als ob wir leichten Fußes dahingleiten. Diese Wege, die sich unsere Seelen ausgesucht haben, um zu lernen und zu reifen, kreuzen, um dies zu ermöglichen, Pfade von anderen, mit denen wir in Interaktion treten.
Gepostet von katharina am 07. Dez. 2015 | Lesen Sie mehr