Mit kräftigen Hinterbeinen stößt sich der Heuschreck ab, und ladet Dich ein, Dich ebenfalls auf Deine Hinterbeine zu stellen, und den Dingen mutig ins Auge zu blicken. Eine stabile feste Standfestigkeit hat einen sicheren Boden als Voraussetzung. Hast Du Deine Grundlagen erforscht, um sicher in und bei Dir ruhen zu können? Welche Bereiche in Deinem Leben sind noch nicht verifiziert, klar Schiff gemacht und instabil? Der Grashüpfer will Dich daran erinnern, dass er für den Wert, den Du Dir selber gibst, steht. Erlaubst Du Dir voller Freude lachend und Dein Potential lebend, durch die Welt zu springen? Schöpfst Du alle Dir innewohnenden Ressourcen aus, um das beste Ich zu sein, dass Dir möglich ist?
Selbstdisziplin ist der Schlüssel dazu, um Dich selbst zu ermächtigen! Frage Dich selbst, wie viel Disziplin Du in Deinem Leben für Dinge die Dir gut tun, die Dich unterstützen, oder die nur Deinem Vergnügen dienen, gibst? Scheue nicht in Deine Verantwortung zu gehen, und für das einzustehen was Dir wichtig ist, und anderseits mit einem großen Satz aus Situationen herauszuspringen, die nicht Dein Belang sind, oder Dir nicht gut tun!
Um Deine schlummernde Kraft in Dir wahrzunehmen, gilt es die Behinderungen, wie Ängste und Glaubenssätze zu erkennen, zu verifizieren und anschließend zu transformieren. All die angelegten Gaben und Talente Deines ganz speziellen Seins können von Ängsten, Traumen oder anderen negativen Erfahrungen überlagert, oder blockiert sein. Erkennst Du das verborgene Ich darunter, können sich neue Welten auftun, und brachliegende Energie kann zu fließen beginnen. Liebe zuzulassen, zu fühlen und Dich selbst in Deiner Schöpferkraft und kreativen Energie zu spüren, ermöglicht Dir voller Freude und Ich-Bewusstsein in den Lebenstanz einzusteigen, und Dich ihm hinzugeben.