Letterhead
 
Suche
Newsletter Gedankensplitter-Blog

Newsletter Gedankensplitter-Blog

Blog-Einträge zu „2022“

Lebenslust & Harmonie

Lebenslust & Harmonie

Jeder wünscht sie sich und kaum einer lebt sie oder ist in Harmonie mit sich selbst. Dieser Zustand/Umstand ist ein trauriges Phänomen der heutigen Gesellschaft und fordert jeden Einzelnen auf sich mit sich selbst liebevoll, friedlich und wertschätzendauseinander zu setzen, um durch das eigene Erfahrene anders mit den Mitmenschen umzugehen. 

Das Vergängliche und der Wandel

Das Vergängliche und der Wandel

Nichts ist so beständig wie die Veränderung und alles strebt danach sich zu wandeln, zu häuten, zu transformieren und schlussendlich auch in eine neue Form zu mutieren, wenn der Wandel dies fordert.

Die Kunst des Schweigens

Die Kunst des Schweigens

In einer Welt, die laut, hektisch und oft von übertriebenem Aktionismus beherrscht wird, zu schweigen und Raum für Innenschau zu nehmen, erweist sich immer wieder als Herausforderung.

Ruhe und Übersicht

Ruhe und Übersicht

Alles hat seine Zeit und alles kommt auch immer zur rechten Zeit. Wenn Du diesen wahren Worten der Gelassenheit Raum gibst, hat alles seine Zeit und Du bist immer am richtigen Ort und tust das Richtige.

Der Schlüssel, statt dem Tritt

Der Schlüssel, statt dem Tritt

Kennst Du das? Du trittst (real oder gedanklich) wo dagegen, obwohl der Schlüssel in Reichweite liegt?

Deine Würde

Deine Würde

Haltung ist ein essenzieller Teil, um Würde auszustrahlen, und sich dieser innewohnenden Kraft gewahr zu werden. Die innere Einstellung zu Dir, Deinem Wesen und der Reflexion Deiner selbst formen Deine Würde.

Erkenntnisse

Erkenntnisse

Jeder hat sie nur jeder nutzt sie unterschiedlich. Meist sind Erkenntnisse über eine vorliegende Sachlage schon viel früher da, als Du die Umsetzung ebendieser durchführst.

Aus dem Großen schöpfen

Aus dem Großen schöpfen

Das Leben hält die unterschiedlichsten Überraschungen für uns bereit und es liegt an Dir, ob Du das Glas halb voll oder halb leer siehst. Wenn Du Dir erlaubst aus dem großen Ganzen zu schöpfen, und alle Möglichkeiten, die für Dich parat liegen zu sehen, kannst Du Hürden, Stolpersteine und Herausforderungen leichter meistern.

Rollenwechsel

Rollenwechsel

Wie viele unterschiedliche Rollen nimmst Du pro Tag ein? Wie oft entsprechen Dir die Rollen, in die Du hineinschlüpfst? Wann hast Du das letzte Mal keine Rolle gespielt, sondern Dir erlaubt Du selbst zu sein?

Wertebewusstsein

Wertebewusstsein

Werte hat jeder, sie sind meist nur unterschiedlich gewichtet. Der Wert, der für den einen von größter Wichtigkeit ist, hat für den anderen keinen Belang. Dies bedeutet jedoch nicht, dass dieser Wert unwichtig ist, nur weil er in Deine Werteskala nicht hineinfällt.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner