Letterhead
 
Suche
Die Tiefen erforschen

Die Tiefen erforschen

Um in die eigenen Tiefen abtauchen zu wollen, gilt es vorab die Frage nach dem Warum zu klären. „Was sollte ich dort finden, was ich nicht schon weiß?“, mag ein Argument sein, das Du von Dir oder anderen kennst.

Impulstext

Die eigenen Tiefe zu erforschen, erlaubt Dir Dich in immer größeren Aspekten Deines Selbst kennen zu lernen, und Dich in Deiner Wesensart verstehe zu lernen. Weißt Du, wer Du bist und wie Du tickst, kannst Du Dich auch anderen besser vermitteln. Dadurch generierst Du Selbstsicherheit und bist eher willens, Dich auch mit Deinen Schattenanteilen auseinander zu setzen.

Sich in der eigenen Tiefe erleben zu wollen, das Heilige natürliche und unschuldige Selbst in sich hervorzulocken, ist eine Übung, die nicht enden wird, wenn Du Dich in der Gesamtheit Deiner Persönlichkeit erfahren möchtest.

Dafür benötigt es oft Selbstdisziplin, um präzise Hinzuschauen und sich selbst zu motivieren, eine weiterer verbesserte Version von sich selbst zu werden. Erlaube Dir kritisch, jedoch nicht überkritisch oder pedantisch zu sein. Sei mitfühlend und wertschätzend dem Wesen gegenüber, dass Du aufgrund Deiner Geschichte geworden bist. Erst durch die Akzeptanz dessen, was ist, ist Veränderung möglich.

Aufrichtigkeit gehört hier ebenso dazu, wie das bewusste Wahrnehmen der eigenen Fallstricke und Illusionen, als auch das Gewahr-werden des eigenen Selbstbetrugs. Der Ausstieg aus der Selbstsabotage, um jede Kernverletzung zu einem Kerntalent zu wandeln, ist die Aufgabe von jedem von uns.

Das Medizinrad ist ein wunderbares Rad, um zu verstehen, wie die verletzten Anteile in uns dirigieren. Die Transformation darf darin liegen, die mutierte inneren Kinder nach Hause zu holen und Wut und Zorn zu verifizieren. Entdeckst Du das Schöne im vermeintlich Schlechten hast Du eine Ressource zurück gewonnen.

Dieses Art der Bestandausnahme darf für Dich in einem geschützten Rahmen erfolgen. Sei achtsam mit Informationen oder Offenheit, wenn Dein Herz sich nach Rückzug und Achtsamkeit sehnt. Erlaube Dir hinzuhorchen, den Botschaften Deines Körpers zu lauschen und die Zeichen zu lesen.

Die eigenen Tiefen sind ein wunderbarer Ort, um ungeahnte Schätze zu bergen. Niemand kennt und fühlt diese Ressourcen wie Du und von niemanden wirst Du sie bestätigt bekommen, wie von Dir. Dein Selbstwert, Deine Selbstachtung und Deine Selbstliebe sind die Eckpfeiler, um Deine Talente inspirierend und aktivierend für andere sein zu lassen.

Tauche in Deinen tiefen Brunnen, sei Du selbst und verströme Dich wie ein sprudelnder Quell. Damit machst Du Dich zum Geschenk für die Welt.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. An die eingetragenen Newsletterempfängerinnen und -empfänger wird jeden Montag der Newsletter mit einem Gedankensplitter-Text als E-Mail persönlich adressiert zugestellt. Ebenso wird immer am Ersten des Monats die Videobotschaft der spirituellen Prozessbegleitung via E-mail zugestellt. Du kannst Dich auch auf meinem youtube Kanal der "wirkenden Kraft" als Abonnent/in eintragen und wirst über neue Videos informiert. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung:

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2024 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner