Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Die Blume des Lebens

Die Blume des Lebens

Die Blume des Lebens ist eines der ältesten Symbole auf dieser Erde. Sie tritt in fast allen Kulturkreisen dieser Welt in Erscheinung und hat überall die gleiche Funktion: Sie ist ein Symbol des Schutzes, aber auch eines jener Symbole, das das Geheimnis des Lebens beinhaltet, da sie für die Unendlichkeit des Seins steht.

Mit Hilfe der Blume des Lebens können die linke Gehirnhälfte (Verstand) und die rechte Gehirnhälfte (Herz, Gefühl, Intuition) miteinander verbunden, in Balance gebracht werden und arbeiten so harmonisch zusammen. Bedingt durch dieses hergestellte Gleichgewicht, wird die Öffnung des Herzens unterstützt.

Was ist die Blume des Lebens?

Die Blume des Lebens mit ihren 19 ineinander verschlungenen Kreisen ist ein Symbol, das mit der Heiligen Geometrie verbunden ist, und somit auch das ICH BIN symbolisiert. Es ist sowohl der kabbalistische Lebensbaum, die Merkaba oder der Metatronwürfel darin zu finden bzw. abzuleiten, da sie zu den Urmustern der Symbolik gehört.

Die Blume des Lebens repräsentiert die göttliche Ordnung, das Universum und alle Dimensionen. Bereist man die Blume des Lebens in einer Meditation und die darin befindlichen Symbole, kann sie auch als Portal in die Anderswelt genutzt werden. Sie unterstützt uns unsere Schwingung zu erhöhen und treibt den Lichtkörperprozess voran. Wir werden eins mit Körper Geist und Seele, und erkennen unser wahres Sein. Auch die 12-Strang DNS des Lichtmenschen ist von ihr ableitbar und kann in unserem Energiekörper mit ihrer Hilfe re-aktiviert werden.

Wo ist die Blume des Lebens zu finden?

Das Symbol der Blume des Lebens wurde an den unterschiedlichsten Orten unseres Planeten gefunden, jedoch ist eine genaue Altersbestimmung schwierig. Einen ungefähren Anhaltspunkt für sein Alter erhalten wir in Ägypten, im mittleren Osiristempel von Abydos, wo dieses Symbol ebenfalls gefunden wurde. Es scheint als wäre die Blume des Lebens dort in den Granit eingebrannt, oder mit unglaublicher Präzision irgendwie darauf gezeichnet worden.

Wirkung der Blume des Lebens?

Das Symbol der Blume des Lebens ermöglicht uns, unser tief verborgenes Potential zu erwecken. Des weiteren wirkt sie harmoniseren, ordnend, Energie- und Kraftspendend und gibt uns das Gefühl von Schutz und Geborgenheit.

Die „Blume des Lebens“ als akustisch wirksames Raumgestaltungselement im Praxisraum der "wirkenden Kraft"

Danke für die wunderschöne Blume des Lebens in Deinem Praxisraum. Sie bewirkt eine ganz eigene, harmonische Energie und man kann sich ganz in den Linien und Punkten darin verlieren. Sicher ist sie auch ein toller Ankerpunkt bei vielen Meditationen und eine gute Hilfestellung um schneller „einzutauchen“. Nochmals ganz herzlichen Dank für die große Mühe, die jeder nachvollziehen kann, der schon einmal versucht hat, eine Blume des Lebens auf Papier zu bringen. Ich freue mich schon auf den nächsten Abend in der Energie der Blume des Lebens. Edith, 2404

Die Blume des Lebens ist mir sofort aufgefallen! Sie wirkt auf mich sehr beruhigend und beschützend, weckt mein Interesse und zieht immer wieder meinen Blick an sich. Ich kann mich in ihr beruhigt verlieren und gleichzeitig finden, denn sie eröffnet mir immerzu neue Perspektiven. Interessant, dass die Blume für mich den Raum heimeliger und kleiner wirken lässt, ihm andererseits unendliche Weite und Tiefe schenkt. Eveline,1030

Ich habe jetzt schon einiges an Seminaren und Workshops in Deinem wundervollen Haus erleben und genießen dürfen. Besonders Dein Seminarraum-Gemeinschaftsraum strahlte hier für mich von Anfang an schon immer viel Energie und eine angenehme Atmosphäre aus, die für mich, die wirkenden Kräfte noch sehr unterstützen. Nach der Sommerpause gab es dann noch eine wunderschöne und sehr kraftvolle Bereicherung für diesen Raum (und für mich!) ein akustisches Raumgestaltungselement: „Die Blume des Lebens“. WOW!!!!! Energie potenziert!! So etwas hatte ich noch nie gesehen, in dieser Art und Größe! Es ist nicht nur eine wunderschöne Raumgestaltung mehr, es hat mich DIESE „Blume des Lebens“ inspiriert, mich nun endgültig, diesem Thema hinzuwenden und auseinander zusetzen. Ich finde es  jetzt auch sehr, sehr schön, nach einer Reise oder Meditation, in die Blume des Lebens zu blicken. Ja, ich denke mein Blick, mein Blickwinkel ist auch seither wieder ein großes Stück weiter geworden. Es ist eine ganz tolle und wunderbare Idee, die Blume des Lebens, auf diese Art und Weise präsent zu machen. Einfach wunderschön, Danke und von Herzen Grüße, Franziska, 1210

Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich den Raum betrete. Während den Meditationen verstärkt es mein Empfinden ,sie hat aber auch was Beruhigendes-Wohliges .Und optisch: ohne Worte - ein richtiger Hingucker! Eveline, 7111

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen