Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Du

Du

Sei Du selbst - alle anderen gibt es schon!

Das eigene Ich wahrnehme zu lernen, mit ihm in Kontakt zu treten, und sich selbst wirklich zuzuhören, ist eine Kunst. Es ist einfach zu sagen, "sei Du selbst", doch weißt Du, wer DU BIST?

Eltern, Lehrer, Freunde oder gar der Job machen uns zu dem/der, der/die wir sind, jedoch unter all den Rollenbildern, Masken und dem aufgesetztem Sein, welkt unser wahres ICH dahin. Um mit ihm in Kontakt zu treten, ist die Stille, das Tun für sich selbst und der innere Dialog ein wichtiges Kriterium. Sich selbst gegenüber treu zu sein, bedeutet zu seinem ganzen Ich, JA zu sagen. Zu den schönen, positiven Sonnenseiten unserer Persönlichkeit, aber auch zu den dunklen, verzerrten und zu den Projektionen tendierendem Ich. Erkennst Du Deinen "dunklen Part" von Dir nicht an, so wird er Dir im Außen gespiegelt und präsentiert. Je reflektierter Du bist, desto eher, wirst Du erkennen, dass das was Du kritisierst, bemängelst oder verurteilst, Deine eigenen Schatten sind. Um sie zu Schätzen zu machen, versuche den Benefiz wahrzunehmen, und die Botschaften, die sich in ihnen verstecken, zu lesen/hören. Kannst Du dem "Schattenwolf", der Dich im Griff hat, benennen, nimmst Du ihm Macht. Diese Kraft und Stärke, die Du daraus gewinnst, lässt Deine Persönlichkeit wachsen.

Dein Ich ist einzigartig und besteht in dieser polaren Welt aus Licht und Schatten. Dieses Konglomerat an verschiedenen Persönlichkeitsanteilen, macht Dein besonderes DU aus. wenn Du einen Teil davon nicht zeigst, sprich Dein Licht unter den Scheffel stellst, oder diesen einen Teil verleugnest, sprich nicht annimmst, beschneidest Du Dein ICH, dass Du der Welt präsentierst. Das Resonanzgesetzt wirkt dann, und Du wirst genau die Personen in Dein Leben ziehen, die Dir auf direkte, teils auch auf krasse Art und Weise zeigen, was Du selbst ablehnst oder verleugnest.

Segne diese Personen, die "Deine Knöpfe drücken" und erkenne sie als Deine Helfer an, dann wird Dein Ich ein Stückchen reicher, und Du ziehst Menschen in Dein Leben, die diese Reflexionsschritte ebenso gegangen sind. Dadurch ist eine Weiterentwicklung möglich, denn so wächst und lernt Dein ICH und Du lehrst mit Deinem ICH das anderer DU.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2006-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen