Letterhead
 
Suche
Gedanken

Gedanken

Unsere Gedanken können uns erfreuen und uns frohlockend mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Welt tanzen lassen, oder sie bohren sich wie Schwerter in unser Herz, und lassen uns Hirngespinsten nachjagen oder hadern und verzweifeln. Deine Gedanken sind ein Teil von Dir und es liegt an Dir welche Richtung sie einschlagen. Wenn Dein Verstand die Verbindung zu Deiner Seele/zu Deinem Herzen verloren hat, stellt sich der Zweifel ein und die Eigenliebe rückt außerhalb Deines Blickfeldes.

Doch gerade um die geht es, wenn Deine Gedanken Purzelbäume schlagen: Bist Du bei Dir? Richtest Du Deine Gedanken auf das aus, was Du willst, oder versinkst Du in Selbstmitleid und Opfertum? Bist Du mit Deinen Gedanken bei allen "was wäre wenn..." Fallen und entziehst Dich dadurch dem Jetzt, und Deiner Handlungsfähigkeit?

Deine Gedanken sind Dein Kompass und sie lassen Dich den rechten Weg, um Deiner Wahrheit gerecht zu werden, nur dann finden, wenn Du innehaltest. Durch den Prozess der Innenschau kannst Du Deine Gedanken wie ein Orchester dirigieren: Wo gilt es einem Fanfarenklang gleich aufzutreten, sich zu positionieren und etwas klarzustellen? Wo ist Trommelwirbel angesagt, um die Ängste und Selbstzweifel aus Deinen inneren Welten zu scheuchen? Wo sind die Geigen, um Dich in den 7. Himmel zu heben?

Du selbst bist der/die Dirigent/in Deiner Gedanken! Das was Du denkst zu sein, bist Du, das was Du sein möchtest, erschafft Dein Geist zuerst.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen