Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Rituale und Zeremonien

Rituale und Zeremonien

Das Medizinrad lehrt Dich, Dich auf Dein wahres ICH zu besinnen, und jegliche Maskerade abzustreifen, um integer, authentisch und selbstverantwortlich in Dir ruhend, und zu Dir stehend zu sein.

Du bewegst Dich jeden Tag durch Dein ganz persönliches Medizinrad. Es hilft Dir, Dein Leben verstehen zu lernen, da es in sich Kräfte birgt, die uns treiben und die, die uns stützen. Das Medizinrad selbst, ist in 4 Bereiche eingeteilt, die den 4 Himmelsrichtungen entsprechen. Je nach Lehre, Stamm oder Herkunft, kann die Zuordnung variieren, und somit gibt es kein richtig oder falsch, da die Grundaussage immer die Gleiche ist: „Gehe den Weg der Mitte, um im Fluss zu bleiben!“

So findest Du im Osten den Spirit, im Westen den Körper, im Norden den Verstand und im Süden die Emotion. Über Rituale und Zeremonien, kannst Du lernen Dir die Energien, die in den einzelnen Himmelsrichtungen zu Hause sind zu Nutze zu machen, und mir zur Seite zu holen. Verborgen dahinter befinden sich Archetypen, und archetypische Tiere, die Dich in Deinen Prozessen unterstützen. Des Weiteren warten in den Himmelsrichtungen auch unterschiedliche Lehren und Lektionen auf Dich, um Dir unterstützend zur Seite zu stehen Dich anzubinden an das große Ganze.

In Zeremonien werden die Dinge lebendig, und der Schöpfung wird die Ehre zu Teil, die ihr gebührt. Rituale sind Handlungen im Alltag, die nicht immer beseelt sind, doch werden sie in dem Augenblick zu Zeremonien, wo ich dem Ritual Leben einhauche. Ganz gleich wie spirituell, organisiert oder/und selbst reflektiert Du bist, die Herausforderungen im Leben machen vor Niemanden halt. Du schreibst Dein Lebensbuch, und ob es eine Komödie oder ein Drama ist, obliegt nur Dir allein. Du bist für alles verantwortlich, was in Deinem Leben existiert. Allein diese Erkenntnis und Annahme gibt Dir die Macht über Dein Leben mit all seinen schönen und weniger angenehmen Seiten, zurück.

Rituale und Zeremonien unterstützen Dich, um aufrecht durchs Leben zu gehen, und zu verstehen, was und wie Dein Weg ist. Sie stärken Deinen Selbstwert und richten Dich so aus, dass Du Dir selbst treu sein kannst. Der Weg der Authentizität ist kein leichter, doch langfristig gesehen, stärkt Dich dieser mehr, als immer nachzugeben. Zeremonien helfen uns mit uns selbst in Kontakt zu treten, uns als Teil der Schöpfung zu sehen, und die Lehren des Medizinrads zu er-leben.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2017 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen