Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Deine innere Wahrheit

Deine innere Wahrheit

Jeder lebt und hat seine innere Wahrheit. Niemand hat DIE Wahrheit gepachtet, denn jeder formt diese aus seinem Erlebten heraus. Sich selbst, seinen Werten und Prinzipien treu zu bleiben, und trotzdem ein offenes Ohr für neue Wege zu habe, zeichnet eine reife Persönlichkeit aus.

Die beharrliche innere Auseinandersetzung mit sich selbst, führt zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. Achte darauf, dass Du nicht Gefahr läufst, Dich an anderen Menschen oder Strukturen zu orientieren. Um dies bestmöglicher bewerkstelligen zu können, ist es wertvoll und wichtig, sich mit den eigenen Schattenanteilen auseinander zu setzen. Der Lohn ist innere Zufriedenheit, da man sich selbst mit seiner inneren Wahrheit ungeschminkt konfrontiert hat, den Selbstbetrug aufgedeckt und innere Werte reflektiert hat.

Das Detail dahinter ist oft versteckt, doch gerade dieses ist es wert erforscht und verifiziert zu werden. Sei wie ein kluger Stratege der mit achtsamer Detailarbeit Schaden abwendet, bevor er manifest geworden ist.

Überprüfe beharrlich Deine Realität die Du Dir erschaffen hast, um zu sehen, ob sie Dir noch Lebensfreude beschert. Sortiere aus was Deinem Sein im Jetzt nicht mehr dienlich ist, und sich wandeln darf. Dein Krafttier, als auch die innere archetypische Tiere sowie die Archetypen der inneren Urbilder, unterstützen Dich dabei.

Setzt Du Deine Einsichten authentisch um, weil die aus Dir heraus geboren worden sind, wirst Du zu einer Autorität, da Dein Handeln Deinem Sein entspricht. Dann kann Dein Licht leuchten und Deine Ausstrahlung zieht andere in Deinen Kreis. So ist ein befruchtendes Miteinander möglich.

Das Wachstum das daraus erwächst ermöglicht Dir neue Blickwinkel einzunehmen, und ambitioniert aus Dir heraus, Dein Lebensboot in neue Gewässer zu steuern. Die eigene Lebensaufgabe anzunehmen, bedeutet auch, dass man das was man besonders gut kann gerne macht, oder aus einem hervorquillt. Es gilt dies dem großen Ganzen – sich selbst als auch der Gemeinschaft – zur Verfügung zu stellen. Wisse, dass Du immer Helfer rund um Dich, als auch in Deinem Innersten hast, die Dich bestmöglich auf Deinem Lebensweg unterstützen.

Achte jedoch darauf: Deine Wahrheit ist die Deinige und meine Wahrheit die meinige. Manchmal sind sie übereinstimmend und manchmal divergierend, doch bist nicht Du oder ich falsch, sondern das Leben hat uns unterschiedlich geprägt. Eine tolerante offene Haltung dem anderen gegenüber, gepaart mit Neugier und Offenheit gibt Raum für die Vielfalt des Lebens.

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen