Letterhead

Katharina Linhart – „Ich sehe Dich.“
Spirituelle & prozessorientierte Persönlichkeitsentfaltung

Würdigung

Würdigung

Sich etwas oder jemanden zu nähern verlangt Würde und Respekt. Würde ist der Achtung gebietende Wert, der einem Menschen innewohnt. Zolle ich diese Form von Respekt, sehe ich den Menschen als das was er ist, und zwänge ihn nicht in eine von mir gewünschten Form.

Diese Form schließt Verhaltensweisen, Handlungen und die Art des Seins mit ein. Ich würdige den anderen nicht, wenn ich anprangere, kritisiere, maßregle oder vom anderen verlange sich zu ändern, ohne vor der eigenen Tür gekehrt zu haben.

Daher beginnt die Würdigung bei einem selbst mit der Selbstliebe und der Selbstakzeptanz. Liebe, wertschätze, hege und pflege ich mein inneres Kind, mein Weib/meinen Mann in mir, meine Individualität und meine Talente und Begabungen, oder schau ich voller Neid und Missgunst, Habgier und Eifersucht auf „das andere“, das scheinbar so perfekte? Wenn dem so ist, hab ich meinen Wert noch nicht erkannt, oder von fremden Götzen oder Werten abhängig gemacht!

Würdigung hat mit wahrer Wertschätzung zu tun, da ich sehr leicht dem Blendwerk auf den Leim gehen kann, und das Echte nicht erkennen kann. Echte wertschätzende Worte zeichnen sich durch Ehrlichkeit und Offenheit aus. Diejenigen die einem nach dem Mund reden treten Dir nicht mit wertschätzendem Gedankengut entgegen, sondern versuchen von Dir zu profitieren und Dich als Wirt zu benutzen. Das hat mit Würdigung nichts zu tun.

Sich selbst und den anderen zu würdigen, schließt mit ein Dinge die einem völlig unverständlich sind, mit wohlwollenden Augen zu betrachten, und zu wissen, dass es weder falsch noch richtig, sondern nur anders ist!!

Würdige ich jemanden sehe ich den Fluss des Lebens der allem innewohnt, und dass zwischen Extremen oft eine Balance hergestellt werden darf, um ganz in der eigenen Kraft zu ruhen, und sich aus sich heraus weiter zu bewegen. So kann jede Form von Durchbruch geschafft werden und Klarheit in die Herzensangelegenheiten gebracht werden, da das wahre Ich bin spricht.

Wertschätzung und Ehrerbietung nährt und stärkt und lässt Dich und den anderen voll Würde das Leben meistern - auf Deine ganz eigene Art und Weise!!

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2018 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen