Letterhead
 
Suche
Sei im Jetzt

Sei im Jetzt

Im Jetzt sein kommt manchmal einem Kraftakt  von unermesslicher Größe gleich, und dann wiederum ist dieser Moment so leicht und frei wie eine Feder. Ob und wie wir im Jetzt sind, ist sehr oft von Emotionen, denen wir ausgesetzt sind, und den dazugehörigen Gefühlen, die uns überrollen, geprägt.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Stehst Du auf der Schwelle, bist Du weder dort noch da, weder gestern noch morgen – nur im Jetzt. Kontemplation – Innenschau – ist gefragt, um ruhig zu werden, die Tränen der Vergangenheit abfließen zu lassen, und die Sorgen aus der Zukunft zurück zu holen.

Stelle Dir daher immer wieder selbst die Frage: Ist dieses oder jenes für den jetzigen Moment relevant? Erst durch das Aussortieren und Rückbesinnen, worum geht es genau Jetzt, kann der Kurs gehalten und der innere Kompass neu kalibriert werden. Daraus erfolgt die Ermächtigung für Dich als Individuum, als einzigartiges Wesen mit einzigartigen Gaben, die es in der Konstellation wie Deiner noch nie gegeben hat. Du bist ein Unikat im Hier und Jetzt!

Es ist jedoch wichtig diese ureigene Präsenz, Kraft und Stärke in einer guten Dosierung zu halten. Frage Dich immer wieder selbst, ob es angebracht ist laut und polternd Deine Stärke unter Beweis stellen zu müssen, oder ob ein stilles inneres Einrenken und die Kraft von innen nach außen strahlen zu lassen, nicht mehr bewirkt?

Selbstdisziplin in Form von bei sich bleiben, vor der eigenen Türe kehren und zu wissen, dass wenn Du mit Deinem Finger auf jemanden anderen zeigst und anklagst, drei Finger auf Dich selbst deuten. Eine gesunde Portion Selbstkritik, um aus dem Hier und Jetzt in die Handlung zu gehen, ist das Werk einer gereiften Persönlichkeit. Alte Hüte, bereits vergangenes Handeln und damit getätigte Erfahrungen können lediglich zur Reflexion herangezogen werden, haben jedoch mit einem neuen frischen Handeln im Jetzt nichts zu tun.

Um frisch mit neuem Tatendrang ans Werk zu gehen, ist es ratsam einen übergeordneten Blickwinkel einzunehmen. Dadurch gewinnst Du Boden unter den Füßen und kannst authentisch im Jetzt so handeln, wie es Dir Dein Herz und Dein Bauch sagen.

So wie Pippi Langstrumpf zu sagen pflegte: „Das hab´ ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2020 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen