Letterhead
 
Suche
Einsiedelei

Einsiedelei

Eine Einsiedelei ist ein Ort der Kontemplation. An solch einem Ort kannst Du ganz für Dich und bei Dir sein, um Dich von dem geschäftigen Treiben rund um Dich zurückzuziehen.

Videobotschaft zur Zeitqualität

Impulstext zur Zeitqualität

Sich in eine Art Klause zu begeben, um den eigenen Bedürfnissen und dem eigenen Ich Raum zu geben, ist eine wunderbare Art der Reflexion. Sie wirft Dich auf Dich selbst zurück und der erhobene oder mahnende Zeigefinger richtet sich nicht nach Außen, sondern auf Dich. Die Einsiedelei sollte jedoch nicht dazu dienen, um Dich selbst zu schelten, oder gar anzuklagen. Vielmehr darf dieser bewusste Rückzug für Dich und Dein wahres Ich bin genützt werden.

Bedürfnisse können sehr rasch zu Bedürftigkeit werden, wenn Du gierend an deren Erfüllung hängst und damit in Abhängigkeiten rutscht.

  1. Werde Dir zuerst gewahr, ob Du einen realen Mangel dieses Bedürfnisses verspürst, oder ob es ein subjektiv empfundener Mangel ist?
  2. Liegt die Bedürfnisbefriedigung in Deinen Händen?
  3. Welches vermeintliche Opfer ist zu bringen, um das Bedürfnis befriedigt zu wissen?
  4. Welche Schritte sind Deinerseits zu tun, um das Bedürfnis zu befriedigen?
  5. Wie kann Dir der bewusste Rückzug zu Dir selbst dabei helfen?
  6. Welche Gaben und Talente entdeckst Du in der Einsiedelei?

Die Zeitqualität ruft Dich zur Innenschau auf, um die Ressourcen, Schätze, Gaben und Talente Deines Ich bin´s an die Oberfläche zu holen. Heute im Hier und Jetzt bist du mehr denn je aufgerufen, global und groß zu denken, um den Anforderungen im Hier und Jetzt gerecht zu werden. Der Rückzug ist eine Aufforderung, um zu reflektieren, was Du loslassen darfst, damit Dir der alte Ballast nicht im Weg steht, wenn Du einen Neubeginn wagst.

Folge Deinem Bauch und Deinem Herzen, denn diese beiden inneren Führer sind stets bei Dir und leiten Dich durch alle Verwirrungen. Dafür ist es von Nöten, ruhig zu bleiben, zur Ruhe zu kommen, Deine Achse aufzuspannen und eins und verbunden mit Deinem höheren Selbst und Deiner Lebensaufgabe zu sein.

Die Grenzen Deiner Einsiedelei können behütend und beschützend sein, oder einengend. Wie es ist, hängt von Deinem Blickwinkel ab. Erlaube Dir zu sehen was ist, und gleiche es in der Innenschau ab. Öffne Deine Ohren nach innen, um das Gezeter im Außen nicht zu hören.

Es gilt, sich in dieser Innenschau der ureigenen Feinfühligkeit zuzuwenden, der inneren Stimme auf die Spur zu kommen und Dich Deinem Ich bin hinzugeben. Du kannst niemand anders sein, aber Du kannst, wenn Du dies möchtest, jeden Tag ein besseres Ich bin werden, und Du aus jeder Minderung voller Hoffnung nach vorne schreiten.

 

Die Website dient als Wissensportal mit den Kernthemen Schamanismus, Energetik, Spiritualität und Mystik. Seit 2012 veröffentliche ich montags um 9 Uhr in meinem Blog einen kostenlosen Newsletter, ergänzt um eine gesprochene Botschaft zur aktuellen Zeitqualität. An die eingetragenen Newsletterempfänger werden diese beiden Beiträge persönlich adressiert zugestellt. Seit kurzem kannst Du über Patreon ganz bequem große, mittlere und auch ganz kleine Beträge als Spende für meine Bemühungen senden. Ich danke Dir im Voraus für Deine Wertschätzung und freue mich, wenn Du Dich entschließt, bis auf Widerruf einen regelmäßigen Betrag ab $1/Monat zur Verfügung zu stellen!

Become a Patron!

 

 

Praxis wirkende Kraft

Wienergasse 2
2380 Perchtoldsdorf
ÖSTERREICH

  +43 664 3851238
 

© Copyright 2000-2021 Katharina Linhart
Alle Rechte vorbehalten.
ImpressumDatenschutz

Informationspflicht lt. §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch bzw. §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht lt. §25 Mediengesetz

Made with MODX
by Gernot Ebenlechner

Teilen